SPEED PRODUCTS | FEEL THE POWER

Anmerkungen und Hinweise

  • SLO Slipon = Upgrades (Aufpreis) zu einer Komplettanlage oder einem SLO Dämpfer bestellbar.
  • SS Stainless Steel / V2A-V4A plus.
  • D Dual SLO / Dual BTO : Preise x 2, da Dämpfer links-rechts Paar. Dual Slipon Endrohre sind nicht immer, bauartbedingt links und rechts gleich. Toleranzen siehe unter Punkt : Toleranzen
  • O Aufpreis ohne Dämpfer*Tri-Oval nur Slipon. Tri- Oval ARC als BTO für ausgesuchte Modelle. s.u.
  • CB, nur Single Slipon rechts, kein Dual Tri-oval in CarbonRi. Carbon nur 350 upgrade.
  • Tri-oval Dual Tip Kein Titan oder Carbon upgrade für Dual SLO. Carbon nur 350 upgrade.
  • Tri-oval Single Tip Dual SLO nur in 350 und nur in SS/SS. Kein Titan oder Carbon upgrade für Dual SLO. Carbon nur 350 upgrade.
  • Tri-oval Single Tip Kein Upgrade Titan, nur Full Titan upgrade möglich.
  • Tri-oval ARC Tri-Oval nur Slipon. Tri-Oval ARC als BTO für ausgesuchte Modelle.
  • ARC Bolton Modelle lieferbar für Modellcode 1098, 2051, 3059 (links-rechts) 4043, 4042 , sowie alle SLO und Kompaktanlagen Modelle, soweit oval möglich ist und das Mführenodell ausgeschlossen ist.
  • KAT (Katalysatoren) Modul kommen vorrangig in den VSD (Vorschalldämpfer). Katalysatoren nur gegen Aufpreis.
    Nachrüstkatalysatoren / Katalysatoren sind nicht unbedingt Bestandteil der ABE(siehe auch Anmerkung*e1)und kosten Aufpreis. Informieren Sie sich vor dem Kauf der Auspuffanlage über die notwendigen gesetzlichen Voraussetzungen und ob der Katalysator Bestandteil der ABE ist. Katalysatoren ändern die Lautstärke, Klangfarbe und Sound der Auspuffanlage und die Leistung(siehe auch Abstimmung) und können zu Leistungsminderung führen!
  • KAT Ersatzrohre: Sind nicht im Lieferumfang der Slipon Anlagen enthalten und müßen separat geordert werden.Da der KAT entfällt, verfällt auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs .Katersatzrohre ändern die Lautstärke, Klangfarbe und Sound der Auspuffanlage und die Leistung(siehe auch Abstimmung)!! Ohne Änderung des Fuel Management und der Abstimmung kann es zu Motorschäden kommen!
  • KRE: Krümmer ohne Homologation, EG-ABE , Betriebserlaubnis. Nicht für den Strassenverkehr zugelassen. Original Vorschalldämpferbox und Schalldämpfer entfallen. Kein Katalysator. in den meisten Fällen ersetzt dieser Krümmer den Originalkrümmer und kann mit zugelassenen Slipon Endrohren und EG-ABE Schalldämpfer kombiniert werden. Muss dann gegebenenfalls per Einzelabnahme eingetragen werden. Siehe *e1.
  • Krümmer ändern die Lautstärke, Klangfarbe und Sound der Auspuffanlage und die Leistung(siehe auch Abstimmung)!! Ohne Änderung des Fuel Management und der Abstimmung kann es zu Motorschäden kommen!
  • Als Krümmer und/oder Komplettanlagen werden auch die Bezeichnung  4in1 und 4in2in1  benutzt für 4 Zylinder Motoren. Jede 4in2in1 Krümmeranlage ist auch eine 4in1 und trägt auch die Bezeichnung 4in1.
  • ECE-C: ECE Compliant Anlage oder Schalldämpfer. Kommt mit ECE -EG-ABE Schalldämpfer , ist aber nicht typisiert und muss per Einzelabnahme eingetragen werden. Siehe *e1.

RCO: For Racing use only. Rennsportanlage , nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen. Nicht für den Verkauf innerhalb Deutschland. Es besteht ein generelles Verkaufsverbot per STVZO innerhalb von Deutschland für alle Produkte die objektiv nicht zur Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr geeignet sind und keinerlei Strassenzulassung besitzen.

  • Dichtungen: Orginaldichtungen sind Orginalteile und gehören nicht zum Lieferumfang! Je nach Modell werden Dichtungen (Orignaldichtungen) verwendet oder müßen diese Dichtungen entfernt werden.
    High-up Anlagen sind bis auf wenige Ausnahmen ohne Sozuisrasten verwendbar.
  • *Underseat Anlagen : Slipon Xtreme High up Dual Underseat ( Dämpfer werden horizontal seitlich eingebaut, soweit das Orginalheck, die Variante zuläßt , um eine optischen Underseat Eindruck zu erlangen. Die Soziusrasten können nicht mehr verwendet werden.)).
  • UE : Underengine Anlage . Wird nicht an der Originalsoziusraste befestigt.
  • VSE Vorschalldämpferersatzrohr* (siehe auch Katersatzrohre)
  • VSD Vorschalldämpfer, Triplex dämpfer. Das entfernen des VSD oder modifizieren des VSD führt zum Verlust der EG Betriebserlaubnis (EG/ABE) und darf nur für Rennsportzwecke benutzt werden. Vorschalldämpfer ändern die Lautstärke, Klangfarbe und Sound der Auspuffanlage!
  • UDE Underengine dämpfer, siehe Versys, ER6N oder Megacone GSX-R 1000.
  • UDS Underseat dämpfer, siehe auch Rubrik High-up. (siehe auch Katersatzrohre)
  • BTO Bolton, angeschraubt mit Flansch.
  • SLO Slipon, dämpfer mit Mittelrohr.(siehe auch Katersatzrohre)
  • DB Killer das entfernen oder modifizieren des Db Killers führt zum Verlust der EG Betriebserlaubnis (EG/ABE) und darf nur für Rennsportzwecke benutzt werden. DB Killer ändern die Lautstärke, Klangfarbe und Sound der Auspuffanlage!
  • Alle DB Killer für Dämpfer mit EG-ABE* werden mit Schraubensicherung eingesetzt und gesichert.  
  • m. Kat = mit Katalysator Nachrüstkatalysatoren/ Katalysatoren sind nicht unbedingt Bestandteil der ABE. Informieren Sie sich vor dem Kauf der Auspuffanlage über die notwendigen gesetzlichen Voraussetzungen und ob der Katalysator Bestandteil der ABE ist. Siehe auch unten. Katalysatoren sind nur gegen Aufpreis lieferbar. Die Anlagen sind für den Einbau von Katalysatoren geeignet. Siehe auch Anmerkung zu KAT Modul* und *e1.
  • ohne Kat = die Angaben im Fahrzeugbrief und im Fahrzeugschein müssen den tatsächlichen Verhältnissen entsprechen, d.h. der Entfall des Katalysators ist der Zulassungsbehörde zu melden.
    Vergewissern Sie sich bitte, dass Ihr Fahrzeug auch noch nach der Montage der Auspuffanlage den für die Beibehaltung der ABE vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Abgaswerten entspricht! Ggf. kann es notwendig sein einen als Ersatzteil separat angebotenen Katalysator (VSD. s.o. *KAT) zu montieren.
    Bei einigen Fahrzeugmodellen ist die Erteilung der ABE mit Stichtag vor Mitte 2006 entscheidend, ob das Fahrzeug mit einem Katalysator ausgestattet sein muss oder nicht - unabhängig von der ABE. Bitte beachten Sie, dass Ihr Auspuffdämpfer und Katalysator u.U. auf viele verschiedene Motorradmodelle passt - aber nicht zwangsläufig für jedes dieser Modelle eine Zulassung besitzt, also ggf. per Einzelabnahme eingetragen werden muss.
    Im Zweifelsfall kontaktieren Sie bitte den Hersteller Ihres Fahrzeuges und/oder Ihren Lieferhändler. ohne Kat = die Angaben im Fahrzeugbrief und in Fahrzeugschein müssen den tatsächlichen Verhältnissen entsprechen, d.h. der Entfall des Katalysators ist der Zulassungsbehörde zu melden; Nachrüstkatalysatoren sind nicht unbedingt Bestandteil der ABE. Informieren Sie sich vor dem Kauf der Auspuffanlage über die notwendigen gesetzlichen Voraussetzungen und ob der Katalysator Bestandteil der ABE ist.
    Keine ABE: Ggf.Schalldämpfer EG-ABE Betriebserlaubnis, noch nicht oder nicht typisiert. Eintragung in die KFZ Papiere möglich durch Einzelabnahme. Produkt muss per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgsgarantie oder Kosten für diese Eintragung.
  • Wir übernehmen keinerlei Erfolgsgarantie oder Kosten für diese Eintragung und die Verwendung.
  • e1/a1: Dämpfer/Katalysatoren mit ABE/EG und Prüfzeichen in dieser Kombination noch nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Nicht homologierte Dämpfer kommen nicht unbedingt mit homologierter E Nummer, sondern gegebenenfalls mit Herstellerkennung.
  • Es bestehen keinerlei Bedenken, für FZ-Typen eine Abnahme gem. §19.2 StVZO durchzuführen.
    Wir übernehmen keinerlei Erfolgsgarantie oder Kosten für diese Eintragung.
  • Im übrigen gilt: für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheiten nach der Richtlinie:
    97/24/EU Anhang 9
    Laut Paragraph 19 Absatz 2, StVZO, in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, dass seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Auspuffanlagen mit Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind. Damit steht dem Fahrzeughalter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung. Demzufolge kann auch die Vorlage solcher Unterlagen nicht verlangt werden.
  • TüV/Tüv Gutachten/Tüv Protokolle: TüV Protokolle und Gutachten , dienen als Grundlage zur EInzelabnahme. Sie sind keine Garantie zur erfolgreichen Abnahme. Wir übernehmen keinerlei Erfolgsgarantie oder Kosten für diese Eintragung. Es bestehen keinerlei Bedenken, für FZ-Typen eine Abnahme gem. §19.2 StVZO durchzuführen.
  • Alle Produkte und vor allem Auspuffanlagen und deren Teile , wie Schalldämpfer und andere Einzelteile, sind typenspezifisch. Eine Verwendung einzelner Teile ausserhalb der vorgebenen Produkt- und Typesierung und ausserhalb des Verwendungsbereichs des vorgebenen Hersteller- und ABE Verwendiungsbereich und ohne die dazugehörigen Komplettteile, ist ohne Garantie und ohne ABE/Tüv. Wir übernehmen keinerlei Erfolgsgarantie oder Kosten für diese Eintragung und die Verwendung.
    Längenangaben der Dämpfer: die Längenangaben der Dämpfer beziehen sich auf die Mantellänge des Dämpfers und nicht auf die Gesamtlänge.
  • Abstimmung: Leistungsentwicklung / Mehrleistung / Angaben zur Leistungsentwicklung/Motorschäden: Ggf. müssen alle neuen Schalldämpfer und Katalysatoren mit verändertem Gasflussdurchsatz neu abgestimmt werden zur Vermeidung von Leistungsverlust und Motorschäden. Zur Abstimmung kann ein JetKit, ein FI2000 Fuelmanagement System oder ein Power Commander oder ein anderes Fuel Management verwendet werden. Alle Leistungsangaben beziehen sich auf die Verwendung der Dämpfer ohne Db Killer und ohne Vorschalldämpfer.
  • Wir übernehmen keinerlei Erfolgsgarantie oder Kosten für diese Abstimmung.
  • Motorräder mit Orginalkoffer und Zubehörkoffer: Koffer und Gepäckträger sind zu demontieren und zu entfernen oder es ist für die entsprechende Hitzeentwicklung für genügend Abstand und Hitzeschutz zu sorgen.
  • Wir liefern ausschliesslich Auspuffanlagen für Orginal Serien Fahrzeuge ohne Zubehör, sei es Werkzubehör oder Zubehör von anderen Herstellern.
  • Bilder und Fotos sind Symbolabbildungen und entsprechen nicht unbedingt dem tatsächlichem Produkt.
    Die in den Fotos gezeigten Längen entsprechen nicht unbedingt , dem angebotenen Produkt.
  • Die Fotos zeigen unter Umständen kürzere Racingversionen.
  • Fotos: Bei allen Fotos und Abb. handelt es sich um Symbolfotos.
  • Bilder und Fotos sind Symbolabbildungen und entsprechen nicht unbedingt dem tatsächlichem Produkt. Die in den Fotos gezeigten Längen entsprechen nicht unbedingt dem angebotenen Produkt. Ebenso entsprechen Sie nicht unbedingt den Strassenzugelassenen Schalldämpferlängen. Informieren Sie sich vorher über gezeigte Längen und Schalldämpferfotos.
  • Motorräder mit Verkleidungen müssen ggf. die Verkleidung ändern und anpassen.
  • Bremsleitungenbehälter und weitere Sicherheitsrelavante Teile: Es ist für die entsprechende Hitzeentwicklung für genügend Abstand und Hitzeschutz zu sorgen.
  • Anbau:Anbau und Montage müßen von einem Fachhändler durchgeführt werden ( siehe AGB) . Notwendige Veränderungen. müßen durch einen Fachhändler realisiert werden. Der Anbau muß fach und sachgerecht ausgeführt werden.
  • Blinker:

Siehe Anmerkung *7006 *6 und *32 , sowie *47. Des weiteren gilt: Prüfen Sie in jedem Fall, den ausreichenden Abstand des Abgasstrahl zum Blinker. Der Abgasstrahl darf nicht direkt auf den Blinkerbereich gerichtet sein.

Gegebenenfalls  müßen die Blinker versetzt werden oder kleinere Blinker verwendet werden.

  • Oberflächen:

Aluminium 7065 High-Polished (poliert): Der Mantel des Schalldämpfers wird hochglanz poliert.Glänzt wie chrom.
Aluminium 7065 matt brushed (matt gebürstet): Der Mantel des Schalldämpfers wird matt gebürstet. Ein sehr edeler Effekt. Kratzer fallen weniger auf.
Black Eloxal: Der Mantel des Schalldämpfers aus Aluminium 7065 wird eloxiert .Die eloxierte Farbe ist nur Temperatur beständig bis 140 Grad. Der Schalldämpfermanel wird allerdings bis zu 250 Grad heiß. Das Eloxal-Verfahren  ist eine Methode der Oberflächentechnik zum Erzeugen einer oxidischen Schutzschicht auf Aluminium durch anodische Oxidation. Die Farbe ist nicht vollständig hitzebeständig und nicht UV Strahlen beständig. Eloxierte Farben neigen zum verblassen.
Black/Mattblack: Hochhitze feste Lackbeschichtung bis 450 Grad. Hat 10-12 Tage Lieferzeit
Black Velvet Matt Ceramics: Black Velvet ist eine hochwertige matt black Ceramik Beschichtung. Black Velvet setzt durch die spezielle SoftTouch Oberfläche neue Akzente in Sachen Design. Die Ultra Performance Satin Metallics sind nicht vergleichbar mit herkömmlichen Silikon Produkten. Temperaturstabil bis über 1.100°C zeichnen sich unsere Ceramic Coatings durch einen optimalen Flex in Verbindung mit einen harten und abriebfesten Oberfläche aus. Kein Auskalken bei konstant hohen Betriebstemperaturen, keine Rissbildung oder Ablösung auch bei extremen Temperaturschwankungen. Lieferzeit ca. 4 Wochen.
Titan: Das edelste aller Materialien. Hitzefest und superleicht und widerstandsfähig.Das Metall ist metallisch matt, leicht, fest, dehnbar, korrosions- und temperaturbeständig. Es ist daher besonders für Anwendungen geeignet, bei denen es auf hohe Korrosionsbeständigkeit, Festigkeit und geringes Gewicht ankommt. Aufgrund des komplizierten Herstellungsprozesses ist Titan zehnmal so teuer wie herkömmlicher Stahl.
Carbon RI: Carbon Re-Inforced  Superleicht. Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff, auch CFK (Carbon-faserverstärkter Kunststoff; englisch carbon-fiber-reinforced plastic, CFRP) oder umgangssprachlich nur Carbon (engl. für Kohlenstoff) genannt, bezeichnet einen Faser-Kunststoff-Verbundwerkstoff, bei dem Kohlenstofffasern, meist in mehreren Lagen, als Verstärkung in eine Kunststoff-Matrix eingebettet werden.Unser Reinforced Material enthält eine weitere Schicht Metallgitterschicht zur Verstärkung. Carbon ist nicht vollständig hitzebeständig.

Es kann kein Laserlogo oder ein 3 D Nameplate auf den Carbonmantel aufgebracht werden.

Carbon: der superleichte Werkstoff Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff, auch carbonfaserverstärkter Kunststoff (CFK), verkürzt auch Kohlefaser, Carbon oder Karbon, ist ein Verbundwerkstoff, bei dem Kohlenstofffasern in eine Kunststoff-Matrix eingebettet sind. Die Matrix dient zur Verbindung der Fasern sowie zum Füllen der Zwischenräume. Meist wird als Matrix der Werkstoff Epoxidharz gewählt. Carbon ist nur bedingt Hitzefest.*

Speed Products hat deshalb eine Thermoisolierung entwickelt, die das Carbon von Innen gegen die heißen Auspuffgase schützt.

Wir haben diese Eigenentwicklung RI Carbon getauft: Reinforced Carbon. Carbon wird aber aus Gründen der Langlebigkeit und natürlich erhebliche Gewichtsvorteile nur für den Rennsport empfohlen.
Für eine dauerhafte Nutzung im normalen Strassenverkehr gibt es bessere Materialien, wie zb. das von Speed Products entwickelte Edelstahl( 0,7mm), welches auch sehr leicht ist.

* Anmerkung: Carbon ist nur bedingt hitzefest und verliert mit dem Gebrauch seinen Glanz. Das wirkt sich aber nicht auf die Stabilität des Carbonmaterials aus.
Carbon kann unterschiedliche Farbnuancen aufweisen!

* * An Carbon Hüllen und Schalldämpferhüllen aus Carbon können keine Halter angeschweisst werden. EIne Superleichte und sehr langelebige Alternative sind Speed Products Edelstahlhüllen in Mattblack Ceramics in 0,7mm Wandstärke.

* ** An Carbon Hüllen und Schalldämpferhüllen aus Carbon können keine Laserlogos angebracht werden. Wir verwenden entsprechende hitzefeste Decals/Aufkleber und/oder 3 D Nameplates. Die Größen entnehmen Sie bitte unter den entsprechenden Optionen.
Auch hier ist eIne Superleichte und sehr langelebige Alternative sind Speed Products Edelstahlhüllen in Mattblack Ceramics in 0,7mm Wandstärke, auf der das Laserlogo angebracht werden kann. Die Größen entnehmen Sie bitte unter den entsprechenden Optionen.

Edelstahl: V2A 1.4301 ist rostfreier Edelstahl. Er kann leicht gepflegt werden mit Edelstahlpolitur. Edelstahl verfärbt sich golden-braun unter Hitzeeinfluss.

Edelstahl & Aluminium ist weniger Anfällig gegenüber Rost, Kratzern und anderen Schadeinwirkungen. Aber es wird
sich abnutzen wie alle Metalle & verfärben .

Titanium Finish: Titanium Finish nennen wir eine bestimmte Veredelung von leichtem Edelstahlrohr um einen Titan Design Effekt zu erzielen. Edelstahl verfärbt sich golden-braun unter Hitzeeinfluss.

Titan Ceramics: Titan Ceramics ist eine hochwertige Titan Design Ceramik Beschichtung. Titan Ceramics setzt durch die spezielle SoftTouch Oberfläche neue Akzente in Sachen Design. Die Ultra Performance Satin Metallics sind nicht vergleichbar mit herkömmlichen Silikon Produkten. Temperaturstabil bis über 1.100°C zeichnen sich unsere Ceramic Coatings durch einen optimalen Flex in Verbindung mit einen harten und abriebfesten Oberfläche aus. Kein Auskalken bei konstant hohen Betriebstemperaturen, keine Rissbildung oder Ablösung auch bei extremen Temperaturschwankungen. Lieferzeit ca. 4 Wochen.


  • L: linksseitig verlegt
  • Krümmer: alle V2A Krümmer werden in Edelstahl blank, unpoliert geliefert, Schweissnähte bleiben sichtbar.
  • Schweißnähte:

    Alle Schweißnähte werden nicht von Robotern oder Schweißautomaten sondern per Hand ausgeführt

    Im Vordergrund steht beim Verschweißen zu allererst die bauartlichen Sicherheitsstandards, sodass innerhalb der Garantiezeit die Funktionstüchtigkeit und Sicherheit der Auspuffanlagen gewährleistet ist und nicht optische und subjektive Eindrücke.

    Deshalb ist die Ausführung, Dicke oder Dünne, Länge oder Höhe der Schweißnaht kein Qualitätskriterium, genauso wenig wie die Art des Schweißvorgangs: hier ob TIG/WIG oder Schutzgas.

    Oder die anschließende Bearbeitung der Schweißnähte.

    Sind die Schweißnähte sicherheitsrelevant ausgeführt geben wir keinerlei Garantie auf Optik und Ausführung der Schweißnähte, außer auf den oben genannten Sicherheits- und Bauart bedingten Gewährleistung der Funktionstüchtigkeit. Alle Dämpferteile die Innen liegen werden inEdelstahl blank, unpoliert geliefert, Schweissnähte bleiben sichtbar.

  • Halter und Anbauteile

    Halter / Anbauteile und Schrauben sind und werden in Edelstahl unpoliert oder in black ausgeführt.

  • Allgemeines zu Haltepunkten und Längen Mittelrohre: Üblicherweise wird die Länge der Mittelrohre und der Haltepunkt der Dämpfer durch die werkseitigen und am Orginalfahrzeug gegebenen Haltepunkte der Orginalanlage, wie meistens die Soziusfussrasten, vorgegeben. Ausnahmen machen hier vor allen Dingen die High / Underseat und Ultrashort/Underengine Anlagen. Underengine Anlage werden als solche gekennzeichnet mit der Anmerkung: UE.
  • Möglicherweise und bauartbedingt sind andere Haltepunkte/Halter und technisch im Zusammenspiel mit unseren Anlagen notwendig.
  • Gerne teilen wir Ihnen die Haltepunkte/Halterarten und die Beschaffenheit der typen- und produktspezifischen Halter unserer Dämpfer und Anlagen mit.
  • Komplettanlagen mit Krümmer : ( siehe auch Motoräder mit Verkleidungen) :Gegebenenfalls muß der Krümmer und/oder die Komplettanlage zum Ölfilter und/oder zum Ölwechsel demontiert werden.
  • Dichtflächen müssen mit handelsüblichem Dichtungsmittel eingeschmiert werden. ( Auch die Verbindungen zwischen Krümmer und Verbindungsrohr/Mittelrohr. Zusätzlich muß in den meisten Fällen , die Orginaldichtung weiterverwendet werden.
  • Anbau:Anbau und Montage müßen von einem Fachhändler durchgeführt werden ( siehe AGB) . Notwendige Veränderungen. müßen durch einen Fachhändler realisiert werden. Der Anbau muß fach und sachgerecht ausgeführt werden.
  • Toleranzen: Die Toleranzen bei Auspuffanlagen, Dämpfer, DB Killern und Teile von Auspuffanlagen liegen im cm (Zentimeter) Bereich.
  • Produkte: Bei dem angebotenen Produkt handelt es sich um ein Zubehör oder Ersatzteil und somit nicht um ein Original-Produkt des Fahrzeugherstellers. Auf die Marke des Herstellers wird lediglich als Hinweis auf die Bestimmung des angebotenen Produktes als Zubehör oder Ersatzteil verwiesen, um klarzustellen, für welches Fahrzeug das angebotene Produkt passt.

 

Euro3: passt Euro3 Modelle,eventuell an EURO 4 Modelle.

Euro4: Passt an Euro 4 Modelle ab 2016-

Euro5: : Passt an Euro 5 Modelle ab 2020 .  Es gilt eventuell Anmerkung: *e1/a1

 

EU3: EG-ABE für EURO4 Modelle

EU4: EG-ABE für EURO4 Modelle

EU5: EG-ABE für EURO5 Modelle 

 

 

  • *CH: Auspuffanlagen Schweiz: (*CH)
  • für die Schweiz liefern wir das ASA Datenblatt mit , welches ABE Anlagen in der Schweiz homologiert.

    Die Anlage muss nicht geprüft werden oder vorgeführt werden.*

    Das ASA Datenblatt wird mit dem Fahrzeugschein mitgeführt.

    Dafür benötigen wir nachdem Kauf eine Kopie des Fahrzeugscheins.

    Das ASA Datenblatt erfüllt folgende Kriterien:

     

    Als "für den Fahrzeugtyp genehmigt" und damit als nicht melde- und

    prüfpflichtig gelten:

    Ersatzauspuffanlagen, für die eine Genehmigung für den entsprechenden

    Fahrzeugtyp gemäß der Richtlinie Nr. 97/24/EWG Kapitel 9 vorliegt.

    Aus der Bestätigung des Lieferanten muss klar hervorgehen, für welchen

    Fahrzeugtyp die Anlage vorgesehen ist:

    - Marke und Fahrzeugtyp, für den die Anlage vorgesehen ist, mit Angabe

    der schweizerischen Typengenehmigungsnummer;

    - Motorkennzeichen;

    - Nennleistung mit Drehzahl;

    - Fabrik- oder Handelsmarke des Ersatzschalldämpfers bzw. -katalysators;

    - Handelsbezeichnung (Kennzeichnung) des Ersatzschalldämpfers bzw.

    -katalysators;

    - Vollständige EG- bzw. ECE-Genehmigungsnummer des

    Ersatzschalldämpfers bzw. -katalysators;

     

    http://www.speedpro.de/service-datenblatt.htm

     

    Die Anlage muss nicht geprüft werden oder vorgeführt werden, noch gilt Sie als Unterlage für eine etwaige Eintragung bei irgendeiner Schweizer Behörde. Für etwaige Eintragungen in die Fahrzeugpapiere und Vorführungen bei Schweizer Prüfbehörden und Abnahmen durch diese, übernehmen wir keinerlei Garantie oder Kosten. Ausgeschlossen von der Gewährleistung sind Artikel, die ausserhalb der EU geliefert werden. Ebenso anerkennt die Speed Products Gmbh keinerlei Beanstandungen von gelieferten Produkten von Behörden ausserhalb der EU (wie zb. die Schweizer MEK). Wir anerkennen keinerlei Geräusch -und/oder Emmisionsmessungen von Behörden oder Sachverständigen/Gutachter, die ausserhalb der EU tätig sind und nicht vom Tüv zertifiziert sind. Wir sind nicht verpflichtet irgendwelche andere Homologations und/oder Zertifizierungen zur Verfügung zu stellen. Homologationspapiere sind nicht öffentlich zugänglich und werden von uns auch nicht zugänglich gemacht.

     

  • Export:
  • Speed Products bemüht sich nach Kräften, genaue Informationen über die Konformität unserer Produkte mit den verschiedenen Vorschriften bereitzustellen und anzugeben, ob sie nur für den Wettkampfgebrauch oder für die allgemeine Verwendung auf der Straße im regulierten Bereich bestimmt sind. Sofern jedoch für ein bestimmtes Produkt keine ausdrückliche Konformitätskennzeichnung angegeben ist, gibt Speed Products keine Erklärung zur Konformität ab. Es liegt in der Verantwortung des Benutzers, ein geeignetes Produkt für die beabsichtigte Verwendung auszuwählen. Da sich die Vorschriften im Laufe der Zeit ändern, überprüfen Sie bitte den Schlüssel auf der Website, um die Übereinstimmung mit den aktuellen Vorschriften zu überprüfen. Straßenzulassung bedeutet, dass das Produkt die ECE-Vorschriften und Homologationsmerkmale erfüllt, aber nicht unbedingt, wie oben beschrieben, ausserhalb der EU Konformität besitzt und für Länder innerhalb der EU homologiert ist.
  • EU Homologation(EG-ABE/EC-BE) Die Anlage muss nicht geprüft werden oder vorgeführt werden, noch gilt Sie als Unterlage für eine etwaige Eintragung bei irgendeiner Behörde. Für etwaige Eintragungen in die Fahrzeugpapiere und Vorführungen bei  Prüfbehörden und Abnahmen durch diese, übernehmen wir keinerlei Garantie oder Kosten. Ausgeschlossen von der Gewährleistung sind Artikel, die ausserhalb der EU geliefert werden. Ebenso anerkennt die Speed Products Gmbh keinerlei Beanstandungen von gelieferten Produkten von Behörden ausserhalb der EU (wie zb. die Schweizer MEK). Wir anerkennen keinerlei Geräusch -und/oder Emmisionsmessungen von Behörden oder Sachverständigen/Gutachter, die ausserhalb der EU tätig sind und nicht vom Tüv zertifiziert sind. Wir sind nicht verpflichtet irgendwelche andere Homologations und/oder Zertifizierungen zur Verfügung zu stellen. Homologationspapiere sind nicht öffentlich zugänglich und werden von uns auch nicht zugänglich gemacht.
  • Die EG/BE Betriebserlaubnis ist in Form einer eingravierten „e13-Nr.
    XXXXX“ oder „e4-Nr.XXXXX“ auf den Endtöpfen, welches der EU-Gesetzgebung unterliegt und besagt, daß die Ersatzdämpfer gekennzeichnet sein müssen. Daher benötigen Sie auch keine weiteren Papiere welche Sie mit sich führen bzw. wir Ihnen noch zusätzlich aushändigen müssen.

    Grundsätzlich gilt deshalb: Alle Anlagen mit EG Betriebserlaubnis kommen ohne Papiere. Die Erlaubnis zum Betrieb ist auf dem Schalldämpfer gekennzeichnet mit einem E4/E13 im Quadrat und der Genehmigungsnummer.
    Diese ist in allen Staaten der EU gültig und gesetzlich geregelt.
    Laut §19 StVZO muß dieser nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Ebensowenig sind Sie verpflichtet, eine Ablichtung der EWG-Betriebserlaubnis mit sich zu führen.

    Für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheit nach der Richtlinie 78/1015/EWG, Anhang II
    Laut § 19 Abs. 2, Straßen-Verkehrs-Zulassungsordnung (STVZO), in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Anlage mit Genehmigungszeichen ("E" Nummer) gekennzeichnet ist.


Anmerkung allgemein und Typenbezogen

  • *2 VFR 750 bis 93- Speed Triple: Wir empfehlen 350er Dämpfer.
  • *3 VFR 750 Bj. 1987 RC 24: Krümmer in black.
  • *4 VFR750F Bj. 88-89: Krümmer verbleiben teilweise Orginal.
  • *6 Blinker müssen versetzt werden oder es müssen kleinere Blinker verwendet werden.
  • *7 High up mit Soziusfussrasten.
  • *8 Orginal Lambdasonde kann weiter verwendet werden.
  • *9 Orginalmittelrohre bleiben erhalten.
  • *10 Orginalsoziusrasten bleiben erhalten.
  • *11 Orginalendrohr muss abgesägt werden. Adapter werden mitgeliefert. Etwige notwendige Dichtmasse, wei HOLTZ GunGum , gehört nicht zum Lieferumfang.
  • *12 Orginal Kat bleibt erhalten.
  • *13 Nummernschildhalter Eliminator Kit oder neuer Nummerschildträger muss verwendet werden.
  • *14 GSX1400K1-K3 4in2in1: Hauptständer muss demontiert werden.
  • *15 Die Welle der Abgassteuerung des Original-Zwischenrohrs muss demontiert und zum Rahmen hin verlegt werden. Die Bowdenzüge bleiben eingeführt.

für Kawasaki Modelle kann ein optionales Steuerelement (Steuerelement zum Ausschalten der Warnlampe/FI Fehler im Display) geordert werden. Wir empfehlen die Montage eines ESR Moduls. Elektronisches SRM Servo Remove Modul das verhindert, dass beim Ausbau des Serien Stellmotors und/oder der Auspuffklappe/Welle der FI Fehler im Display auftritt, weil das Notprogramm eingeschaltet ist.

  • *16 Ohne Soziusrasten
  • *17 nur Slipon oder 2in1-4in1 dämpfer, keine BTO in Full Titan oder Titan Flames.
  • *18 Verkleidung muss modifiziert werden
  • *19 muss angefertigt werden
  • *20 kein Carbon möglich
  • *21 Vorschalldämpfer mit Katalysator wird demontiert
  • *22 Underseat High up mit Sozius
  • *23 Bauartbedingt serienmässig 300 Ultrashort oder Supershort 350 dämpfer
  • *24 kein Upgrade möglich
  • *25 kein Tri-oval Bolton oder Tri-oval möglich
  • *26 Bauartbedingt 200er Ultrashort dämpfer
  • *27 Nur Rund möglich
  • *28 Nur 450 mm dämpfer möglich
  • *29 Kein 300 mm Upgrade möglich
  • *30 nur oval
  • *31 *DB Killer: das entfernen oder modifizieren des Db Killers führt zum Verlust der EG Betriebserlaubnis (EG/ABE) und darf nur für Rennsportzwecke benutzt werden.
  • Alle DB Killer für Dämpfer mit EG-ABE* werden mit Schraubensicherung eingesetzt und gesichert.  
  • *32 Wir empfehlen 350mm dämpfer oder kürzer und/oder die Blinker müssen versetzt oder kleinere Blinker montiert werden. Prüfen Sie in jedem Fall, den ausreichenden Abstand des Abgasstrahl zum Blinker. Der Abgasstrahl darf nicht direkt auf den Blinkerbereich gerichtet sein.
  • *33 nur auf Anfrage. Siehe im onlineshop. Nur einige Modelle als 300/200 mm lieferbar. Lieferbarkeit erfragen und ABE erfragen. Ggf. gilt: *eXX/e1: dämpfer in dieser Kombination noch nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgsgarantie oder Kosten für diese Eintragung.
  • *34 auch als 200mm XShort/Minishort lieferbar
  • *35 Predator/Street Cone Underseat Modelle: nur als Variante X2 Underseat oval mit Carbonendkappe lieferbar!
  • *36 Predator X2: nur als Variante Slipon rechts und Komplettanlagen lieferbar. Keine DUAL Slo oder BTO, keine Underseat oder linksseitige Anlagen lieferbar.
  • *37 Kombinierbar mit Racingkrümmer 4in2 oder 4in1/4in2in1 je nach Typ
  • *38 Underengine oder tiefgelegt. Ultrashort Mittelrohr.
  • *39 Full Titan Krümmer und/oder Mittelrohr aus Titan!
  • *40 Supershort Mittelrohr: kurzes Mittelrohr
  • *41 Hauptständer bleibt erhalten
  • *42 Endrohrhalter muss selber angebracht werden. Fitting bracket must be fitted/welded on by the customer.
  • *43 300mm Ultrashort Dämpfer lieferbar.
  • *44 nur Tri-oval Full Titan lieferbar
  • *45 benötigt ggf. für die BE/*e1 oder die Homolagation Katalysator EURO3/4 gegen Aufpreis. Siehe auch Anmerkungen KAT.(ohne und mit Kat)
  • *46 OrginalersatzKrümmer: Slipon Nachrüstdämpfer passen nicht immer! M¨ssen ggf. angepasst werden. Typ erfragen. Bei Bolton Flanschen müssen Bolton dämpfer verwendet werden. Ggf. nachfragen.
  • *47 benötigt ggf. bei Verwendung von Packtaschen, Koffern, entweder Hitzebleche oder Slash-Down DB Killer optional. Oder verwenden Sie 450mm dämpfer. Prüfen Sie in jedem Fall, den ausreichenden Abstand des Abgasstrahl.
  • *48: *kein angeschweißter oder geschraubter Halter (wie zb. für Megacone) möglich. Und/oder Halter muß selber angebracht werden.
  • *49: Krümmer ohne Hitzeschilder/Blenden
  • *111: Keine Lambdasondenanschlüße vorhanden. Gff. muß ein Eliminator Kit/Lambdasonden Controller Kit verwendet werden, bzw. die Elektronik angepaßt werden.

Anmerkungen Typenbezogen

  • *1300 : Der Hautpständer muss gff. demontiert werden.
  • *1318 SLO mit Superflow Mittelrohr für OrginalKrümmer
  • *1319 *** siehe auch Anmerkungen zur Abstimmung. Bei der Verwendung des optionalen Katvorschalldämpferersatzrohr muss die Anlage mit einem Fuelmanagementsystem abgestimmt werden.
  • *2011 Komplettanlage 4-2 verwendet hintere OrginalKrümmerrohre
  • 2273: Hauptständeranschlag muss gegen Aufpreis gesondert/optional bestellt werden .
  • * 3009 : Original Verkleidung muss modifiziert werden. Original Zylinderkopf Schrauben müßen ersetzt werden/oder modifiziert werden.
  • *3281 Halter für Auspuffblende muss optional bestellt werden.
  • *3062/3262/3362/3462/3282: Teilweise muss das vordere Orginalzylinderrohr verwendet werden und/oder teilweise muss der OrginalKrümmer oder Teile des OrginalKrümmers verwendet werden.
  • *3050 ohne Haupständeranschlag
  • *3060: VL 1500 W ( 1998-2004)-* wurde zur K4 gebaut, mit ungeregelten Kat( keine Lambdasondenanschlüße). Ab wurde auch die K5- mit geregeltem Kat gebaut. Inklusive Lambdasondenanschlüße. Die VL 1500 wurde durch die C 90 (Intruder C1500) ersetzt. Die Anlage paßt nur an Fahrzeuge bis zur K4. * 111; * 2in2 Komplettanlage * mit Krümmern ( ohne Blenden)
  • *3269: Elektronikteile/kabel/Stecker usw. gehören nicht zum Lieferumfang.
  • *3273-1 mit Vorschalldämpfer
  • *3273-2 Race Mittelrohr ohne Vorschalldämpfer
  • *3273-3 HL: Anlage/Dämpfer wird an der Soziusfussraste befestigt. (Teilweise mit Spezialhalter)
  • *3373 Lieferbar!
  • *4042/4050 Orginalendrohr muss ggf. gekürzt werden.
  • *4023-4033 Hauptständeranschlag muss ggf. montiert werden oder der Hauptständer muß ggf. demontiert werden.
  • *4231 350 upgrade für BTO dämpfer nur möglich, wenn der Orginalkat abgesägt wird.
  • *4276 für Modelle mit Hauptständer. Hauptständeranschlag seperat .
    Ab Bj. 2005- (ZXT40A) benötigt die ZZR 1400 4in1 Komplettanlage KAT EURO 3.
    Ab 2007 (ab ZXT40C-) werden auch für 4in2 Slipon 2  Katalysatoren benötigt.
    Für jeden Schalldämpfer einen KAT EURO 3.

    Ohne den optionalen KAT EURO3 hat die Anlage nur EG-ABE für das Modell ZZR 1400 Typ: ZXT40A (4in2 Slipon).
    Euro4 Modelle benötigen EURO4 Katalysatoren.

  • *4475 *** siehe auch Anmerkungen zur Abstimmung. Bei der Verwendung des optionalen Katvorschalldämpferersatzrohr oder beim Entfall des Orginalkatvorschallldämpfer muss die Anlage mit einem Fuelmanagementsystem abgestimmt werden.
  • *4476UE : Hauptständer kann nicht verwendet werden. Untere Underengine Orginal Verkleidung muß teilweise demontiert werden
  • *4480: *Ninja 650: Verkleidung muss angepasst werden.
  • 5096:Carbon Hitzeschild für Mittelrohr/Verbindungsrohr nicht möglich und wird nicht mitgeliefert.
  • *5099:

    450/400 Mantellänge passen mit Originalkoffer. Wir empfehlen eine zusätzlichen DB Killer mit Ausgang nach unten, damit der Abgasstrahl nicht auf die Koffer strahlt.

    Bei kürzeren Anlagen gilt:
    Motorräder mit Originalkoffer und Zubehörkoffer  müssen ggf. demontiert werden oder es ist für die entsprechende Hitzeentwicklung für genügend Abstand und Hitzeschutz zu sorgen. Siehe auch *47

  • Des weiteren gilt: Prüfen Sie in jedem Fall, den ausreichenden Abstand des Abgasstrahl zum Blinker. Der Abgasstrahl darf nicht direkt auf den Blinkerbereich gerichtet sein.

Gegebenenfalls  müßen die Blinker versetzt werden oder kleinere Blinker verwendet werden.

  •  

  • *7000 Kit mit ABE Schalldämpfer links *e1. Sowie Mittelrohr und Adapter. Notwendige Änderungen am Halter und ggf. am Mittelrohr müssen vorgenommen werden.
  • *7006 (BMW -alle- , BMW R 1200GS,BMW R1100-850, KTM) siehe Anmerkung *6 und *32 , sowie *47.
  • Blinker:

Siehe Anmerkung *7006 *6 und *32 , sowie *47. Des weiteren gilt: Prüfen Sie in jedem Fall, den ausreichenden Abstand des Abgasstrahl zum Blinker. Der Abgasstrahl darf nicht direkt auf den Blinkerbereich gerichtet sein.

Gegebenenfalls  müßen die Blinker versetzt werden oder kleinere Blinker verwendet werden.

  • *7214 optional gegen Aufpreis das SLO Mittelrohr mit Halterungen für das Orginalhitzeblech verwendet werden.
  • *7066 verwendet keinen DB Killer für die ABE. Kann aber nachgerüstet werden.
  • *7566 : Die Schalldämpferlängen in den Fotos entsprechen nicht unbedingt den strassenzugelassenen Schalldämpfer/Mantellängen. Zugelassene Schalldämpferlängen sind 200/250mm. Die Fotos zeigen unter Umständen kürzere Racingversionen.
  • 7766: Motorräder mit Orginalkoffer und Zubehörkoffer: Koffer und Gepäckträger sind zu demontieren und zu entfernen oder es ist für die entsprechende Hitzeentwicklung für genügend Abstand und Hitzeschutz zu sorgen. Schalldämpfer mit geradem Auslass in kurzer Version unter 300mm Mantellängen benötigen einen DB Killer  " Touring" mit nach unten geführtem Abgasstrahl(seperat und optional bestellbar gegen Aufpreis) und Hitzeschutzfolie (seperat und optional bestellbar gegen Aufpreis)
  • Motorcycles with Orginalkoffer and accessories case: Case and luggage carrier could not be used or must removed or it is to be provided for the appropriate heat development for sufficient distance and heat protection. Silencers with straight exhaust in short version under 300mm sleeve length need a DB Killer " Touring" with downward exhaust jetstream and exhaust gasflow(seperat and optional available against surcharge) and heat protection foil (seperat and optional available against surcharge).
  • BMW Modelle: Blinker. siehe Anmerkung *7006 *6 und *32 , sowie *47.
  • Motorräder mit Orginalkoffer und Zubehörkoffer Koffer müssen ggf. demontiert werden oder es ist für die entsprechende Hitzeentwicklung für genügend Abstand und Hitzeschutz zu sorgen. Siehe auch *47.
  • BMW Modelle: falls nicht anders gekennzeichnet. *e1: *e1: Dämpfer mit ABE/EG und Prüfzeichen in dieser Kombination noch nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgsgarantie oder Kosten für diese Eintragung.
  • Harley Davidson Modelle: Anbau und Montage muß von eine Harley-Davidson Fachhändler durchgeführt werden ( siehe AGB) . Notwendige Veränderungen, wie Fussrasten Position, Batterie Kasten, Abstimmung etc. müßen durch einen Fachhändler realisiert werden. Der Anbau muß fach- und sachgerecht ausgeführt werden.

 

  • CALIFORNIA /USA
    • RACE SERIES (Exhaust without catalyst)
    • The product that you are purchasing is designed and intended for closed course competition use only and is labeled as such, i.e. Cobra "RACE SERIES." Cobra RACE SERIES products are neither designed nor intended for use on PUBLIC ROADS or LAND. Such use is prohibited by Federal and State regulations.

 

Emissions Compliance Declaration: QUALIFIED MANUFACTURER DECLARED "MODIFIED PART"

WARNING: Cancer and Reproductive harm

www.p65warnings.ca.gov

 

  • 50 State legal products

Exhaust with stock catalyst (stock catalyst remains or is replaced by a certified catalyst)

 

Emissions Compliance Declaration: QUALIFIED MANUFACTURER DECLARED "REPLACEMENT PART"

 

  • J2825 Sound Compliant
  • Emissions

 

Warning:

Because of the world-wide distribution of SpeedPro Cobra products, neither Speed Products Gmbh nor any of its subsidiaries make any representation that the products comply with the air and/or noise emissions laws, or labeling laws, of any jurisdiction. The purchasers are entirely responsible for informing themselves of the applicable laws where the products are to be used and to comply with those law.

Warning / USA:

Various U.S. states and the U.S. federal government have individual laws regulating the use of aftermarket exhaust parts and systems, especially as those parts and systems modify, remove, or replace original equipment catalysts. Please consult the appropriate laws in your area before installing any aftermarket part or system on your vehicle to ensure compliance with all applicable laws. Neither Speed Products Gmbh, nor any of its subsidiaries or the sellers of the parts or systems make any representation that any of their parts or systems comply with any such laws.

Warning / California:

California laws prohibit the use of any aftermarket exhaust part or system that modifies, removes or replaces original equipment catalysts unless the California Air Resources Board has issued an Executive Order regarding such part or system or unless the part or system is exempted by being used only on racing vehicles on closed courses. Neither Speed Products Gmbh, nor any of its subsidiaries make any representation that any of their parts or systems has received such an Executive Order or that any of their parts or systems conform with the racing vehicles exemption. The purchasers are entirely responsible for informing themselves of applicable California laws and to comply with those laws.

 

Limtited 90 days warranty (outside European Union : EU)

90-Day Limited Warranty for Speed Products Parts or Accessories Products covered by this warranty are identified by original manufactured parts and accessories made by Speed Products Gmbh If you purchased your Speed Products Parts or Accessories from Speed Products Gmbh or Speed Products Ltd. or from authorized resellers located outside the EU, the Warranty for the part is provided by Speed Products Gmbh, Münster, Germany. The provider of this warranty is sometimes referred to herein as "we." When you purchase a new or Certified Refurbished Device, we warrant the Device against defects in materials and workmanship under ordinary consumer use for ninety days from the date of original retail purchase. During this warranty period, if a defect arises in the Device, and you follow the instructions for returning the Device, we will at our option, to the extent permitted by law, either (i) repair the Device using either new or refurbished parts, (ii) replace the Device with a new or refurbished Device that is equivalent to the Device to be replaced, or (iii) refund to you all or part of the purchase price of the Device. This limited warranty applies, to the extent permitted by law, to any repair, replacement part or replacement device for the remainder of the original warranty period or for thirty days, whichever period is longer. All replaced parts and Devices for which a refund is given shall become our property. This limited warranty applies only to hardware components of the Device that are not subject to accident, misuse, neglect, fire or damage from other external causes, alteration, repair, or commercial use. Instructions. For specific instructions about how to obtain warranty service for your Device, please contact Customer Service using the contact information on the left side of this page. In general, you will need to deliver your Device in either its original packaging or in equally protective packaging to the address specified by Customer Service. Before you deliver your Device for warranty service, it is your responsibility to remove any removable storage media and back up any data, software, or other materials you may have stored or preserved on your Device. It is possible that such storage media, data, software or other materials will be destroyed, lost or reformatted during service, and we will not be responsible for any such damage or loss. Limitations. TO THE EXTENT PERMITTED BY LAW, THE WARRANTY AND REMEDIES SET FORTH ABOVE ARE EXCLUSIVE AND IN LIEU OF ALL OTHER WARRANTIES AND REMEDIES, AND WE SPECIFICALLY DISCLAIM ALL STATUTORY OR IMPLIED WARRANTIES, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND AGAINST HIDDEN OR LATENT DEFECTS. IF WE CANNOT LAWFULLY DISCLAIM STATUTORY OR IMPLIED WARRANTIES, THEN TO THE EXTENT PERMITTED BY LAW, ALL SUCH WARRANTIES SHALL BE LIMITED IN DURATION TO THE DURATION OF THIS EXPRESS LIMITED WARRANTY AND TO REPAIR OR REPLACEMENT SERVICE. SOME JURISDICTIONS DO NOT ALLOW LIMITATIONS ON HOW LONG A STATUTORY OR IMPLIED WARRANTY LASTS, SO THE ABOVE LIMITATION MAY NOT APPLY TO YOU. WE ARE NOT RESPONSIBLE FOR DIRECT, SPECIAL, INCIDENTAL OR CONSEQUENTIAL DAMAGES RESULTING FROM ANY BREACH OF WARRANTY OR UNDER ANY OTHER LEGAL THEORY. IN SOME JURISDICTIONS THE FOREGOING LIMITATION DOES NOT APPLY TO DEATH OR PERSONAL INJURY CLAIMS, OR ANY STATUTORY LIABILITY FOR INTENTIONAL AND GROSS NEGLIGENT ACTS AND/OR OMISSIONS, SO THE ABOVE EXCLUSION OR LIMITATION MAY NOT APPLY TO YOU. SOME JURISDICTIONS DO NOT ALLOW THE EXCLUSION OR LIMITATION OF DIRECT, INCIDENTAL OR CONSEQUENTIAL DAMAGES, SO THE ABOVE EXCLUSION OR LIMITATION MAY NOT APPLY TO YOU. THIS "LIMITATIONS" SECTION DOES NOT APPLY TO CUSTOMERS IN THE EUROPEAN UNION. This limited warranty gives you specific rights. You may have additional rights under applicable law, and this limited warranty does not affect such rights.

 

 

Comments and Notes

  • SLO Slip-on = complete system or SLO silencer upgrade (extra charge)
  • SS Stainless-steel / V2A-V4A plus
  • D Dual SLO / Dual BTO: prices x 2, because silencer is a left-right pair
  • O Extra charge without silencer
  • Tri-Oval only Slip-on Tri-oval ARC as BTO for selected models. See below.
  • CB Only Single Slip-on right, no Dual Tri-oval in CarbonRi. Carbon only as 350 upgrade.
  • Tri-oval Dual Tip No Titanium or Carbon upgrade for Dual SLO. Carbon only as 350 upgrade.
  • Tri-oval Single Tip Dual SLO only in 350 and SS/SS. No Titanium or Carbon upgrade for Dual SLO. Carbon in 350 upgrade only.
  • Tri-oval Single Tip No upgrade with Titanium, only Full Titanium upgrade possible.
  • Tri-oval ARC Tri-Oval as Slip-on only. Tri-Oval ARC as BTO for selected models.
  • ARC Bolt-on models are available for model codes 1098, 2051, 3059 (left-right), 4043, 4042, as well as for all SLO and complete system models, as far as oval shape is possible and this model is excluded.
  • KAT Module for VSD (presilencer). Triplex silencers from 2010 on only. Exchangeable module.
  • High-up systems can be used without rear footrests (with few exceptions).
  • Moto GP Systems in matt black or in black velvet cannot be ordered and produced containing the lasered/etched Moto GP logo.
  • VSE Presilencer replacement tube*
  • VSD Presilencer, Triplex silencer. The removal or alteration of the presilencer result in the loss of the EC type-approval (German: ABE/EG) and is strictly for motor racing purposes.
  • UDS Underseat Silencer, see also category High-up.
  • BTO Bolt-on, bolt-on including flange.
  • SLO Slip-on, silencer including mid-pipe.
  • DB Killer The removal or alteration of the DB Killer result in the loss of the EC type-approval (German: ABE/EG) and is strictly for motor racing purposes.
  • w/ Kat = including catalytic converter; w/o Kat = The data in the vehicle registration document and the registration book must correspond to actual conditions, i.e. the elimination of the catalytic converter must be notified to the vehicle licensing authority. Please verify after the installation of the exhaust system that your vehicle fulfils the vehical type approval-specific emission value ranges prescribed by the legislator! It might be necessary to assemble slide-in catalytic converter (VSD see above *KAT) which is available as a spare part. For some vehicle models, it is crucial if the assignation of the general vehicle approval (German: ABE) was made before deadline mid-2006, whether or not the vehicle must be equipped with a catalytic converter, regardless of the vehical type approval.
    Please note that your exhaust silencer, under certain circumstances, may fit on different motorcycle models - but may not necessarily have a type approval for each of these models, and therefore must be registered by individual approval.
    In case of doubt, please contact the support of the vehicle manufacturer and/or retailer.
  • Without catalytic converter = The data in the vehicle registration document and the registration book must correspond to actual conditions, i.e. the elimination of the catalytic converter must be notified to the vehicle licensing authority.
  • No ABE. Possibly the silencer EC type-approval (German: ABE/EG) is not standardised yet. An entry in the vehicle registration papers is possible. The product must be registered by individual approval.
  • e1 This silencer combination including the EC type-approval (German: ABE/EG) is not homologated but can be registered by individual approval. However, the success of the registration cannot be guaranteed and we cannot be held responsible for any costs.

    As referred to in the EU Directive: 97/24/EU Annex 9 in accordance with § 19 paragraph 2, StVZO (Road Traffic Licensing Regulations), in conjunction with paragraph 3, section 2 and paragraph 4: It is not required from the owner to provide the type-approval or a copy of the type-approval and accordingly the certificate of conformity regarding replacement exhaust systems or their spare parts as separate technical units, if the exhaust systems are labelled with a component type-approval. Such a document is therefore not available to the vehicle owner and can thus not be required.
  • Speed Products product line includes products regulated by national and international emission regulations.Speed Products makes every effort to provide accurate information on compliance of our products with various regulations and identify if they are for competition-use only or for general street/highway use in the regulated area. However, unless an explicit compliance label is indicated for a specific product, Speed Products does not make any statement of compliance. It is the user's responsibility to choose an appropriate product for the intended use. As regulations change over time, please check the key on the website to verify the compliance with the current regulations.
  • Road legal means that the product complies in most cases with ECE regulations and homologation features, but does not necessarily have conformity outside the EU as described above and is homologated for countries within the EU. EU Homologation(EG-ABE/EC-BE) The system does not need to be tested or demonstrated, nor does it count as a document for any registration with any authority. For any entries in the vehicle documents and demonstrations at testing authorities and acceptance by these, we assume no warranty or costs. Excluded from the warranty are articles that are delivered outside the EU. Likewise, Speed Products GmbH does not recognize any complaints about products supplied by authorities outside the EU (such as the Swiss MEK). We do not accept any noise and/or emission measurements from authorities or experts that are active outside the EU and are not certified by Tüv. We are not obliged to provide any other homologation and/or certification. Homologation papers are not publicly available and will not be made available by us.

  • Performance / supererogation When appropriate, all new silencers with a modified gas flow rate need to be reconfigured. A JetKit, a FI 2000 Fuel management system or a Power Commander can be used for fine-tuning.
  • Images and photos are symbolic illustrations and do not necessarily represent the actual products.
  • Motorcycles with original and accessory case Cases must be disassembled or sufficient distance and heat protection must be ensured due to heat generation.
  • Motorcycles with coverings must possibly change/modify the covering.
  • BMW models, if not stated otherwise.
  • e1 This silencer combination is not homologated but can be registered by individual approval. However, the success of the registration cannot be guaranteed and we cannot be held responsible for any costs.
  • Motorcycles with original and accessory cases Cases must possibly be disassembled or sufficient distance and heat protection must be ensured due to heat generation.
  • Black Velvet is a high-quality semi-matt black ceramic coating. Black Velvet is setting new trends in design and aesthetics with a specific SoftTouch surface area.
  • Laser logo is not available with combination black-black.
  • The Ultra Performance Satin Metallics are not comparable to conventional silicon products. Our ceramic coatings, heatresisting up to approx. 1100 °C, offer an optimal flex together with a hard and abrasion-resistant surface. There is no scaling at constant high operating temperatures and there is no crack formation or detach under extreme temperature fluctuation.

General and type-related notes

  • *2 VFR 750 till 93
  • *3 VFR 750 build year 1987 RC 24: manifolds in black
  • *4 VFR750F build years 88-89: manifolds remain partially in original state
  • *6 Blinkers must be shifted or smaller blinkers must be assembled
  • *7 High up including rear footrests
  • *8 Original exhaust gas oxygen sensor can be used further on
  • *9 Original mid-pipes remain unchanged
  • *10 Original rear footrests remain unchanged
  • *11 Original end pipe must be cut away. Adapter is included.
  • *12 Original catalytic converter remains unchanged
  • *13 License plate holder Eliminator Kit or a new licence plate holder has to be used.
  • *14 GSX1400K1-K3 4in2in1: Center stand must be disassembled.
  • *15 The exhaust management shaft of the original intermediate pipe must be disassembled and must be moved nearer to the frame. The bowden control cables remain inserted. An optional control element (control element for turning off the warning light/FI error on display) can be ordered for Kawasaki models. We recommend attaching a ESR module.
    Electronic SRM (servo remove module) which prevents the appearance of the FI error on display (due to turned on emergency program) after disassembly of the serial actuator and/or exhaust walve/shaft.
  • *16 No rear footrests
  • *17 Only Slip-on or 2in1-4in1 silencer, no BTO in Full Titanium or Titanium Flames.
  • *18 It might be necessary to cut and modify the fairing
  • *19 Has to be individually made
  • *20 No Carbon possible
  • *21 Presilencer with catalytic converter will be dismantled.
  • *22 Underseat High up with pillion
  • *23 Due to the design 300 Ultrashort or Supershort 350 silencer as standard.
  • *24 No upgrade possible
  • *25 No Tri-oval Bolt-on or Tri-oval possible
  • *26 Due to the design 200 Ultrashort Silencer
  • *27 Only round shape possible
  • *28 Only 450 mm silencer possible
  • *29 No 300 mm upgrade possible
  • *30 Only oval shape
  • *31 *DB Killer: The removal or alteration of the DB Killer result in the loss of the EC type-approval (German: ABE/EG) and is strictly for motor racing purposes
  • *32 We recommend the 350 mm silencer and/or the blinkers must be shifted or smaller blinkers must be assembled.
  • *33 Only on request. Visit our online shop. Only a few models are available in length 300/200 mm. Ask for availability and general operating license (ABE) option. As a general rule: *e1: This silencer combination including the EC typeapproval (German: ABE/EG) is not homologated but can be registered by individual approval. However, the success of
    Comments and Notes the registration cannot be guaranteed and we cannot be held responsible for any costs.
  • *34: Also available as 200 mm Xshort.
  • *35: Predator/Street Cone Underseat Models: Only available as X2 Underseat oval with Carbon end cap version!
  • *36: Predator X2: available as Slip-on right version and complete system only. No DUAL SLO or BTO, no Underseat or left-sided system available.
  • *37: Combinable with racing manifold 4in2 or 4in1/4in2in1 (according to type).
  • *38: Under engine or lowered, Ultrashort mid-pipe.
  • *39: SLO and/or 4in2in1 Tri-oval Full Titanium Ultralite are complete including manifold and mid-pipe made of Titanium!
  • *40: Supershort mid-pipe. Shortened mid-pipe.

Type-related notes

  • *1212: No upgrade possible
  • *1318: SLO with Superflow mid-pipe for original manifold.
  • *1319: ***See notes regarding the fine-tuning. When using an optional catalytic converter presilencer replacement pipe the system must be fine-tuned with a fuel management system.
    For Dynojet Power Commander users:
    PC III USB mappings for HONDA CB1000R available on PC III USB mappings available for HONDA CB1000R www.powercommander.com
    M135-504 (with DB Killer) M135-505 (without DB Killer)
    • * 3009 : stock fairing must be modified. Stock bolts need to be modifed/changed.
      * 3281: Exhaust trim holder has to be ordered separately.
  • *3062/3262/3362/3462/3282: The anterior original cylinder liner must partially be used.
  • *3050: Without center stand stop.
  • *3273-1: Including presilencer.
  • *3273-2: Race mid-pipe without presilencer.
  • *3373: Ask for availability.
  • * 4042/4050: Original end pipe must possibly be shortened.
  • *4023-4033: Center stand stop must possibly be assembled.
  • *4231: BTO silencer can only be upgraded with 350 mm length if the original catalytic converter is cut away.
  • *7000: Kit including ABE silencer left-sided *e1, as well as including mid-pipe and adapter. Necessary modifications to the hanger and possibly to the mid-pipe must be made.

Remarques et indications

  • SLO Slipon = upplément à des installations completes oú les étouffeurs SLO sont pouvant être commandés.
  • SS Acier inoxydable /V2A-V4A plus.
  • D Dual SLO / Dual BTO: Prix *2, parce que les étouffeurs sont valables à gauche à droite comme la paire.
  • O Supplément sans étouffeur * Tri- ovale seulement Slipon, Tro-ovale ARC comme BTO par ,odèles choisis
  • CB, seulement le single à droite, aucun DUAL Tri-ovale dans carboneRI. Carbone seulement 350 upgrade
  • Tri-oval Dual Tip Aucun titan ou carbone upgrade pour le dual SLO. Carbone seulement 350 upgrade
  • Tri-oval Single Tip Dual SLO seulement dans 350 et seulement dans l'acier inoxydable. Aucun titan ou carbone upgrade pour le dual SLO. Carbone seulement 350 upgrade
  • Tri-oval Single Tip Aucun Upgrade de titane, seulement plein titane upgrade possible
  • Tri-oval seulement Slipon. Tri- ovale ARC comme BTO pour les modèles choisis.
  • ARC Bolton modèles livrable pour le code de modèle 1098,2051, 3059 (à gauche à droite), les 4043,4042 ainsi que tous SLO et les placements compacts modèles autant qu'est possible en ovale et le modèle est exclu.
  • KAT module vient dans VSD (amortisseur de préson). Seulement Triplex l'étouffeur à partir de 2010

    Catalyseurs pour postarmer et catalyseurs ne sont pas absolument l'élément d'ABE. Informez-vous avant l'achat des installations d'échappement des conditions légales nécessaires et si le catalyseur mange l'élément d'ABE.
  • Joints: Des joints d'original sont des parties d'original et ne font pas partie du volume des livraisons.

  • High-up Des installations High up sont applicables jusqu'à quelques exceptions sans crans d`arrêt.
  • MotoGP Des installations MotoGP dans faiblement noir ou dans noir Velvet ne peuvent pas être commandés avec laser logo de MotoGP corrodes et être produits..
  • VSE un plein amortisseur de son tube de recharge
  • VSD un plein amortisseur, Triplex etouffeur
    L'éloignement de VSD ou modifient de VSD mène vers la perte de la permission d'entreprise de EG et peut être utilisé seulement pour des fins de sport de course
  • UDE etouffeurs Underengine, cf. Versys, ER6N ou Megacone GSX-R en 1000
  • UDS sous le siège l'étouffeur, cf. aussi la rubrique High up
  • BTO Bolton, vissée avec la bride
  • SLO Slipon, l'étouffeur avec le tube de moyenne
  • DB Killer L'éloignement de DB-Killer ou modifient mène vers la perte de la permission d'entreprise de EG et peut être utilisé seulement pour des fins de sport de course
  • m. Kat = avec le catalyseur / le catalyseur pour postarmer ne sont pas absolument l'élément d'ABE. S'ils s'informent avant l'achat des installations d'échappement des conditions légales et si le catalyseur est l'élément d'ABE. Cf. aussi en bas.
  • Sans Kat = Les indications dans la carte grise et dans le certificat de véhicule doivent correspondre aux rapports réels. L'échappe du catalyseur appelle c'est à annoncer à l'administration d'autorisation.

    S'ils s'assurent s'il vous plaît que votre véhicule aussi encore après le montage des installations d'échappement pour le maintien d'ABE du législateur correspond aux valeurs de gaz d'échappement. S'il y a lieu il peut être monter l'un comme la pièce de rechange le catalyseur propose seperat.

    A certains modèles de véhicule, la distribution d'ABE avec le jour fixé est décisive avant le mi-2006.

    De façon importante pour cela ou le véhicule d'un catalyseur doit être équipé ou non. Indépendamment d'ABE. S'il vous plaît, faites attention que votre étouffeur d'échappement et catalyseur sous des circonstances sur beaucoup de modèles de motocyclette différents convient. Cependant cela ne doit pas posséder absolument pour chacun de ces modèles une autorisation. Donc s'il y a lieu, cela doit être inscrit par enlèvement individuel.

    Dans le cas de doute, vous contactez s'il vous plaît le fabricant de son véhicule et ou son marchand de livraison. Des catalyseurs pour postarmer ne sont pas absolument l'élément d'ABE.Informez vous avant l'achat des installations d'échappement sur les conditions légales nécessaires et si le catalyseur est l'élément d'ABE.

  • Aucuns ABE S'il y a lieu l'amortisseur de son. EG-ABE la permission d'entreprise n'est pas encore standardisé.
    L'enregistrement dans l'AUTOMOBILE des papiers sont possibles. Le produit doit être inscrit par enlèvement individuel.
  • e1 l'étouffeur avec C.E. ABE/EG et signe d'essai pas encore de manière logée d'homo en cette combinaison.
    Nous ne prenons en charge aucune garantie de succès ou frais pour cet enregistrement.
  • Du reste est valabl: Pour les placements d'échappement interchangeables ou les pièces détachées de ces installations(placements) comme les unités techniques indépendantes sur la directive:

    97/24 / l'Eu l'annexe 9
    De §19 le paragraphe 2 de la législation routière, en lien avec le paragraphe 3, chiffre 2 et paragraphe 4 n'est pas nécessaire que du côté du propriétaire de la permission d'entreprise une copie est à livrer à celui-ci. C'est valable, si les placements d'échappement avec le signe d'autorisation sont caractérisés.
    Avec cela un tel document n'est pas à la disposition du détenteur de véhicule. Par conséquent la présentation des documents ne peut pas aussi être exigée.

  • Indications de longueurs des étouffeurs Les indications de longueurs des étouffeurs se rapportent à la longueur de manteau de l'étouffeur et non sur la longueur totale
  • Développement de performance /Augmentation de rendement / Indications pour le développement de performance s'il y a lieu tous les nouveaux amortisseurs avec riviére de gaz changé doivent être réglés à neuf. Pour le vote, JetKit, une gestion d'éthanol FI2000 le système ou un power Commander peut être utilisé. Toutes les indications de performance se rapportent à l'application des étouffeurs sans chemins de DB- Killer le tueur et ses amortisseurs de préson.
  • Des images et photos sont des illustrations de symbole et correspondent pas non absolument au produit réel.
  • Des motocyclettes avec des déguisements doivent changer s'il y a lieu le déguisement et adapter.
  • Noir Velvet es une céramique noire mate de grande qualité le revêtement est noire. Noir la surface met par Soft spéciaux la touche les nouveaux accents en matière du design. Le logo laser n'est pas noir possible en combinaison. Ultra Performance le satin le métal ne sont pas comparables avec la silicone traditionnelle à des produits.
  • Stable en température jusqu'à 1100 degrés Celsius, nos Ceramic Coatings se distinguent par Flex optimal en lien avec les surfaces dures et fermes contre l'usure.
  • Aucun de chauler aux températures de régime constamment hautes, aucune formation de déchirure ou relève aussi aux fluctuations de température extrêmes.
  • L: Du côté gauche déplace.

Remarques et achetaient á des types

  • *2 VFR 750 jusqu` a 93
  • *3 VFR 750 anné de construction 1987 , RC 24: coude progresif en noir
  • *4 VFR 750F anné de construction 88-89, les coudes progresif restent en original
  • *6 des clignotonts doivent être déplacés ou être utilizes les clignotant plus petits doivent
  • *7 High- up avec les supports de pied
  • *8 le original Lamdasonde peut être utilize plus loin
  • *9 L'original le tube de moyenne restent
  • *10 Des repos d'original restent
  • *11 Orignal le tube final doit être scié. Des adaptateurs deviennent sont livrés . La masse dense nécessaire, comme HOLTZ GunGum, ne fait pas partie du volume des livraisons
  • *12 L'original KAT reste
  • *13 Détenteur de plaque d'immatriculation. Le nouveau porteur de plaque d'immatriculation doit être utilisé
  • *14 GSX1400K1-K3, 4 en 2en1: Le support principal doit être démonté
  • *15 La vague de la conduite de gaz d'échappement de l'original tube doit devenir démonte et au cadre la´deplacé. Les trains de sol restent introduit

Pour des modèles des Kawasaki, un élément d'impôt optimal (l'élément d'impôt pour éteindre une lampe que mwet en garde/FI la faute peut être commandé dans le display). Nous recommandons le montage d'un module ESR. Le module SRM Servo Remove électronique cela empêche qu'à l'aménagement ders des séries enfoncent Stellmotors et ou le couvercle d'échappement / la vague des fautes FI dans le display parce que le programme de nécessité est allumé.

  • *16 sans supports de pieds
  • *17 seulement Slipon ou 2in1 ou 4 dans 1 étouffeur, aucuns BTO dans Full le titan ou le titan Flames
  • *18 Le déguisement doit être modifié
  • *19 Aucun papier
  • *20 carbone n` est pas possible
  • *21 L'amortisseur de préson avec le catalyseur est démonté
  • *22 Sous le siege High up avec Sozius
  • *23 Conditionnel de genre de construction en série 300 ultrashort ou supershort 350 Etouffeur
  • *24 aucun Upgrade possible
  • *25 Aucune ovale de Tri Bolton ou Tri-en ovale possible
  • *26 Conditionnel de genre de construction 200ème Ultrashort l'étouffeur possible
  • *27 Aucun rond possible
  • *28 seulement 450mm etouffeur possible
  • *29 300 mm d'Upgrade n` est pas possible
  • *30 Seulement en ovale
  • *31 DB Killer l'éloignement ou le fait de modifier le tueur mène vers la perte de la permission d'entreprise de EG ( EG/ABE) et peut être utilisé seulement pour des fins de sport de course Nous recommandons 350 mm d'étouffeur ou plus brièvement et ou les clignotants doivent être déplacés(mutés) ou les clignotants plus petits être montés.
  • *32 Seulement sur la demande : Cf. dans la boutique on-line. Seulement certains modèles comme 300/200 mm livrable. Le fait d'être de bar de chansons demandent et demandent ABE. S'il y a lieu est valable) :*eXX/ etouffer en cette combinaison pas encore de manière logée d'homo, peut être inscrit, donc, par enlèvement individuel. Nous ne prenons en charge aucune garantie de succès ou frais pour cet enregistrement.
  • *34 Aussi comme 200 mm XShort/Minishort livrable
  • *35 Predator/ Street Cone Underseat Model: Seulement comme la variante X2 Underseat ovale avec Couvercle final de papier carbone livrable.
  • *36 Predator X2: Seulement comme la variante Slipon à droite et des placements complets livrable Aucun DUEL SLO ou BTO, aucuns Underseat ou installations du côté gauche livrable
  • *37 Combinable avec Racing coude 4en2 ou 4 in1,/4en22en1, Selon le type
  • *38 Underengine ou profondément mis. Ultrashort tube de moyenne
  • *39 Full titane Coude ou/ et tube de moyenne du titane
  • *40 Un super refuge le tube de moyenne, court tube de moyenne
  • *41 Le support principal reste
  • *42 Le détenteur de tube final doit des mêmes terres de manière placée
  • *43 300 mm Ultrashort l'étouffeur est livrable
  • *44 Seulement tri en ovale le Remplis le titane livrable
  • *45 a besoin s'il y a lieu pour BE /*e1 ou l'Homolagation le catalyseur 3 euros contre le supplément Cf. les remarques aussi KAT (sans et avec KAT)
  • *46 Original le coude de recharge : Slipon etouffre ne conviennent pas toujours. Doivent être adaptés s'il y a lieu. Le type demandent. Près de Bolton à des brides, des terres doivent de manière utilisée Bolton l'étouffeur. S'il y a lieu se renseignent.
  • *47 a besoin s'il y a lieu lors de l'application des sacs de paquet, valises, des tôles de chaleur ou Slash-Down le tueur optional. Ou utilisez 450 mm d'étouffeur. Examinez dans chaque cas la distance suffisante du rayon de gaz d'échappement

Remarques des types

  • *1318 avec Superflow le tube de moyenne pour le coude d'original
  • *1319 cf. les remarques aussi pour le vote Lors de l'application du tube de recharge optional kat l'amortisseur de préson , les installations avec Fuelmanagement systeme doivent être réglées.
  • *2011 Des installations completes 4-2 utilisent derniers
  • *3281 Le détenteur pour le diaphragme d'échappement doit être commandé optional
  • *3062/3262/3362/3462/3282 Le tube de cylindre original avant doit partiellement être utilisé et ou, le coude d'original ou les parties du coude d'original doit partiellement être utilisé
  • *3050 Sans de support principal
  • * 3273-1 avec l'amortisseur de préson *3273-2 Tube de moyenne Race sans amortisseur de préson
  • *3373 Livrable
  • *4042/ 4050 Orginal le tube final doit être raccourci éventuellement
  • *4023-4033 Le de support principal doit être monté éventuellement ou le support principal doit être démonté éventuellement
  • *4231350 Upgrade pour l'étouffeur BTO seulement possible, si Originalkat est scié
  • *4276 Pour des modèles avec le support principal. De support principal seperat de façon accessible
  • *4475 Cf. les remarques aussi pour le vote Lors de l'application du tube de recharge optional kat l'amortisseur de préson ou à l'échappe de l'original, les installations avec Fuelmanagement systeme doivent être réglées
  • *7000 KIT avec l'amortisseur de son ABE à gauche*e1. Ainsi que le tube de moyenne et adaptateur Les changements nécessaires au détenteur et éventuellement au tube de moyenne doivent être faits.
  • *7006 (BMW R1200Gs de 2010, BMW R 1100-850, KTM) cf. la remarque * 6 et *32 ainsi que *47
  • *7214 En 7214 optional contre le supplément le tube de moyenne SLO avec des supports pour la tôle de chaleur originale sont utilisés.
  • *7066 n'utilise aucun DB Killer pour ABE. Cependant peut s'être postarmé.
  • Modèles de BMW au cas où non autrement caractérisé e1:* e1 : L'étouffeur avec C.E. ABE/et signe d'essai en cette combinaison pas encore de manière logée d'homo, peut être inscrit , donc, par enlèvement individuel. Nous ne prenons en charge aucune garantie de succès ou frais pour cet enregistrement.
  • Motocyclettes avec la valise d'original et accessories des valises. Des valises doivent être démontées éventuellement ou c'est à s'occuper du développement de chaleur correspondant pour assez de distance et protection de chaleur. Cf. aussi *47
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